Registrierung als Kursleitung

Besuchen Sie die Seite vhs.cloud. Im oberen Reiter finden Sie das Feld "Für Kursleitungen". Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie "Mitglied werden" auswählen. Führen Sie nun, nachdem Sie auf "Jetzt als Kursleitung registrieren" geklickt haben, die folgenden Schritte durch:
Als Kursleiter*in arbeiten Sie mit einer oder mehreren Volkshochschule(n) zusammen. Wenn Sie sich bei der vhs.cloud registrieren, müssen Sie dabei unbedingt die Volkshochschule angeben, die Sie freischalten soll. Tragen Sie im Feld „Freischaltende VHS“ also die VHS Augsburger Land ein.

Füllen Sie die angezeigte Eingabemaske mit Ihren persönlichen Daten aus. Achten Sie bitte bei der Eingabe auf korrekte Einträge, insbesondere bei der E-Mail-Adresse. Beim Klick auf "Anmelden" werden die Daten übertragen.

Nach der Freischaltung Ihres Accounts erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten für die vhs.cloud. Nachdem Sie sich damit eingeloggt haben, stehen Ihnen sämtliche Bereiche der vhs.cloud offen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Registrierungsdaten und damit Ihr Zugang automatisch gelöscht werden, falls Sie sich nicht innerhalb von zwei Monaten nach Registrierung mit Ihren Zugangsdaten einloggen!

Um den Inhalt von YouTube anzeigen zu können, müssen Sie der Übertragung von Daten an Google und YouTube zustimmen. Erfahren Sie mehr über die Übertragung der Daten in der Datenschutzerklärung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Anna Pinkernell

vhs.cloud-Sprechstunde