Schwimmkurs für Kinder Anfänger (ab 5 Jahre) – Anfänger


Basierend auf einer guten Wassergewöhnung erlernen die Kinder durch Springen, Gleiten, Tauchen und erste Übungen in Rücken- und Bauchlage das Schwimmen. Mit Spiel und Spaß und immer der passenden Mischung aus Anleitung, Motivation und Freiraum wird eine grundlegende Wassersicherheit erreicht. Ziel ist das Erreichen des Seepferdchens.

Gegen eine Gebühr (zu entrichten bei der Kursleitung) können die Kinder Urkunde und Abzeichen für die Schwimmabzeichen "Seepferdchen" (10 Euro) bzw. "Seeräuber" (10 Euro) erhalten.

Hinweis zur Badeordnung: Eltern dürfen nach wie vor ihre Kinder in die Umkleide begleiten, um zu helfen. Diese werden dann an den/die Kursleiter übergeben. Ohne Badekleidung, müssen Eltern den Badebereich verlassen. Zum Abholen der Kinder, darf der Umkleidebereich wieder betreten werden.
Die Anmeldung ist ausschließlich telefonisch bei der Geschäftsstelle (Zentrale: 0821 34484-0) oder über die Homepage möglich




19.01.2026 - 13.04.2026 (10-mal) 16:00 - 17:00 Uhr
Wolfgang Strohmaier

Gisela Bajor
 
26LE9302a102
Gebühr
86,30 € (nicht rabattierbar)  

Ansprechpartner: vhs Lechfeld

Die Internet Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Sie können sich aber noch telefonisch unter 0821 34484-0 oder per Email an anmeldung@vhs-augsburger-land.de über die Möglichkeit eines späteren Einstiegs erkundigen.

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.)
Kontaktaufnahme