Für Kinder ab 4 Jahren

Mein erster Schwimmkurs – Wassergewöhnung für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils


Dieser Kurs ist ideal für Kinder ab 4 Jahren, die gemeinsam mit einer vertrauten Begleitperson und in einer sicheren und entspannten Umgebung die ersten Grundlagen des Schwimmens lernen: vom spielerischen Wasserspaß über das Tauchen und Schweben bis hin zu den ersten Schwimmbewegungen. Ziel ist es, Vertrauen ins Wasser zu gewinnen und sich sicher darin zu bewegen – eine wichtige Basis für das spätere Schwimmenlernen.

Voraussetzungen: Keine Vorkenntnisse erforderlich

Begleitung: Ein Erwachsener pro Kind

Ziel: Wassergewöhnung, erste Schwimmbewegungen und Spaß im Wasser.


Gegen eine Gebühr von ca. 5 Euro, zu entrichten bei der Kursleitung, kann am Ende des Kurses das Schwimmabzeichen „Seestern“ erworben werden.


Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kreiswasserwacht Augsburg-Land statt.


Die Anmeldung ist ausschließlich telefonisch bei der Geschäftsstelle (Zentrale: 0821 34484-0) oder über die Homepage möglich




10.01.2026 - 07.02.2026 (5-mal) 15:00 - 16:00 Uhr
Susanne Zander
 
26DI9302a101
Gebühr
42,90 € entspricht 85,80 € für ein Kind und ein Elternteil  

Ansprechpartner: vhs Diedorf

Bitte sowohl das Kind als auch ein Elternteil separat anmelden.

Die Internet Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Sie können sich aber noch telefonisch unter 0821 34484-0 oder per Email an anmeldung@vhs-augsburger-land.de über die Möglichkeit eines späteren Einstiegs erkundigen.

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
Kontaktaufnahme