Bayerischen Staatsministeriums Umwelt und Verbraucherschutz
Festakt "10 Jahre Stützpunkte Verbraucherbildung Bayern", Daniela Hochgesang (zweite Reihe Mitte) vertritt die vhs Augsburger Land e.V.

Verbraucherbildung feiert 10-jähriges - wir sind dabei!

Seit zehn Jahren engagieren sich die Stützpunkte Verbraucherbildung Bayern dafür, Verbraucherinnen und Verbraucher bei Themen wie Finanzen, Digitalisierung und nachhaltigem Konsum zu unterstützen. Im Rahmen des Festaktes am 21. September 2026 im Bistumshaus St. Otto in Bamberg wurden die zehn Stützpunkte der ersten Stunde für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Für die Volkshochschule Augsburger Land e.V. nahm Daniela Hochgesang, Assistenz der Geschäftsleitung, an der Fachtagung mit anschließendem Festakt teil. Die Ehrung erfolgte durch Thorsten Glauber, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, der Urkunden und Blumensträuße überreichte.

Die Auszeichnung unterstreicht die wichtige Rolle der Verbraucherbildung in Bayern und das kontinuierliche Engagement der Volkshochschulen, Menschen dabei zu unterstützen, informierte und selbstbestimmte Entscheidungen im Alltag zu treffen.

Unsere aktuellen Angebote der Verbraucherbildung finden SIe hier: