Stand Up Paddling (SUP)


Voraussetzung: körperliche Grundfitness, nur für Schwimmer geeignet!
Zu Beginn schauen wir uns ein Paddle-Board genauer an und welche Begrifflichkeiten bei dieser Sportart auftreten können. Ein wichtiger Aspekt ist die Natur (Umgebung) in der wir uns bewegen. Wo darf gepaddelt werden und was darf ich auf keinen Fall machen. Wir stellen unsere Paddel noch schnell auf die benötigte Größe ein, danach geht es auch schon auf das Wasser. Dort gehen wir auf die richtige Körperhaltung ein und auf welchen Stellen des Brettes der Stand am stabilsten ist. Anschließend ist das Halten des Paddels, sowie die Paddeltechnik an der Reihe. Gemeinsam bewegen wir uns auf dem Wasser und können verschiedene Techniken ausprobieren. Wir geben regelmäßig Rückmeldung über die Körper-/Paddelhaltung und Tipps. Wir beantworten natürlich alle auftretenden Fragen. Brillenträgern empfehlen wir eine Befestigung für ihre Brille mitzunehmen oder an diesem Tag auf Kontaktlinsen umzusteigen.
Badekleidung/ schnelltrocknende Sportkleidung, Handtuch, Getränk bitte mitbringen.




1 Abend, 20.06.2024
Donnerstag, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Do 20.06.2024 18:30 - 20:30 Uhr Treffpunkt: Ufererweiterung Wertach Schwabmünchen
Manuel Fischer
QSC302a01
Gebühr: 40,00 € inkl. 27,00 € Material

Ansprechpartner: vhs Schwabmünchen

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)